Im Notfall

FAQ

Die häufigsten Fragen

In unserer modern ausgestatteten Praxis legen wir großen Wert darauf, dass Ihre Tiere die bestmögliche Versorgung erhalten. Erfahren Sie mehr in unseren FAQs oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Wir sind hier, um Ihnen und Ihren Tieren zu helfen.

Impfung

Die Impfung Ihres Haustiers ist entscheidend, um es vor schweren und potenziell lebensbedrohlichen Krankheiten zu schützen. Wir erstellen mit Ihnen einen individuellen Impfplan, der auf die speziellen Bedürfnisse Ihres Haustiers zugeschnitten ist.

Grundsätzlich orientieren wir uns an den Empfehlungen der StIKo Vet. Die Impfungen variieren dabei je nach Tierart, Alter und Gesundheitszustand, genauso wie die Häufigkeit der Wiederholungsimpfungen. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um einen maßgeschneiderten Impfplan für Ihr Haustier zu erstellen.

Behandlung

Wenn Ihr Haustier Anzeichen von Krankheit zeigt, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Wir vereinbaren einen gemeinsamen Termin, um Ihr Tier zu untersuchen und einen passenden Therapieplan zu erstellen.

In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, jeden Patienten individuell zu behandeln. Wir führen ein eingehendes Vorgespräch mit Ihnen und eine gründliche Untersuchung Ihres Tieres durch, um die Ursache der Symptome zu ermitteln. Wir erstellen dann einen individuellen Behandlungsplan, der Medikamente, Operationen oder andere notwendige Maßnahmen umfassen kann. Jeder einzelne Schritt wird dabei eingehend mit Ihnen besprochen.

Vor einer Operation sollte Ihr Tier 12 Stunden nüchtern sein. Bei Heimtieren und Welpen sollte gar keine oder eine kürzere Nüchtern Zeiten eingehalten werden, besprechen Sie diese vorher individuell mit unserem Team. Vor der Operation sollten Hunde einen kleinen Spaziergang mit Ihnen durchführen, danach finden Sie sich zur abgesprochenen Uhrzeit bei uns in der Praxis ein und dürfen bei Ihrem Tier bleiben, bis es ruhig eingeschlafen ist.

Praxisablauf

Ja, wir empfehlen dringend, im Voraus einen Termin zu vereinbaren, um sicherzustellen, dass wir ausreichend Zeit für Ihr Tier und seine individuellen Bedürfnisse haben und um Wartezeiten zu vermeiden.

Wir bitten Sie die Behandlung direkt im Anschluss zu bezahlen. Wir akzeptieren Bargeld und Kartenzahlung. Je nach Versicherung ist auch eine direkte Abrechnung mit Ihrer Tierkrankenversicherung möglich. Sprechen Sie uns gerne an.

Auch in einer Notfallsituation bitten wir Sie sich vorab bei uns anzumelden, damit wir entsprechende therapeutische und diagnostische Maßnahmen für Ihr Tier vorbereiten können. Nur so kann Ihrem Tier schnellstmöglich geholfen werden. Außerhalb unserer Sprechzeiten sind wir in Notfällen auch nachts und am Wochenende unter der Praxisnummer +49 (0) 7626 / 973 644 für unsere Patienten erreichbar. Sollten wir doch einmal nicht da sein, werden Sie durch den Anrufbeantworter informiert, welche Praxen oder Kollegen uns vertreten.

Im Notfall

Außerhalb unserer Sprechzeiten sind wir in Notfällen auch nachts und am Wochenende unter der Praxisnummer

+49 (0) 7626 - 973 644

für unsere Patienten erreichbar. Sollten wir doch einmal nicht da sein, werden Sie durch den Anrufbeantworter informiert, welche Praxen oder Kollegen uns vertreten.